Kindergottesdienst

Kindergottesdienst und Gruppenstunden
Die Kinderkirche macht im November eine Pause. Ende November laden wir interessierte Kinder herzlich dazu ein, sich für die Proben des diesjährigen Krippenspiels zu melden. Das Krippenspiel soll dieses Jahr am Sonntag vierter Advent stattfinden.

Ab sofort findet aufgrund der aktuellen CORONA-Verordnung bis einschließlich 30.11.2020 kein Gruppen und Kreise mehr statt.

Gruppenangebot:


Pelikan und mehr
Eine kleinere Gruppe der aktuellen Konfirmanden haben sich vergangenen Sonntag nach dem Besuch des Gottesdienstes im Pfarrgarten eingefunden, um das Dorfstationenspiel „Petrus auf den Fersen“ erklärt zu bekommen. In Kleingruppen machten sie sich dann auf den Weg durch den Ort, um an sieben Stationen wichtige Lebens- und Glaubensgeschichten des Jesusjüngers Petrus zu erfahren und damit verbunden Aufgaben zu schaffen. Es wurde zum Auferstehungsgrab in Wette gelaufen, ein Fels mit Kieselsteinern gebaut, ein Streichholzwasserturm gebaut, Bilder erraten, ein Fischernetz ausgeworfen und auch die Frage beantwortet, wie oft der Hahn gekräht hat, nachdem Petrus Jesus verleugnet hatte. Na, wissen sie es?
Den Abschluss der gemeinsamen Zeit bildete ein Grillen und Mittagessen im Pfarrgarten. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Teamer für ihre Mitarbeit.


Gottesdienst für kleine Leute


Leider kann auch unser nächster Gottesdienst für kleine Leute, den wir für den 15.11.2020 geplant hatten, nicht stattfinden.
Allen, die sich dafür angemeldet hatten, lassen wir jedoch einen kleinen Bastel-Satz für zu Hause zukommen.
Wir hoffen, euch damit eine kleine Freude zu bereiten und wünschen euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!