Kindergottesdienst

Kindergottesdienst und Gruppenstunden
Die Kinderkirche macht im Moment Corona-Pause.

Ab sofort findet aufgrund der aktuellen CORONA-Verordnung bis einschließlich 30.11.2020 kein Gruppen und Kreise mehr statt.

Gruppenangebot:


Pelikan und mehr
Eine kleinere Gruppe der aktuellen Konfirmanden haben sich vergangenen Sonntag nach dem Besuch des Gottesdienstes im Pfarrgarten eingefunden, um das Dorfstationenspiel „Petrus auf den Fersen“ erklärt zu bekommen. In Kleingruppen machten sie sich dann auf den Weg durch den Ort, um an sieben Stationen wichtige Lebens- und Glaubensgeschichten des Jesusjüngers Petrus zu erfahren und damit verbunden Aufgaben zu schaffen. Es wurde zum Auferstehungsgrab in Wette gelaufen, ein Fels mit Kieselsteinern gebaut, ein Streichholzwasserturm gebaut, Bilder erraten, ein Fischernetz ausgeworfen und auch die Frage beantwortet, wie oft der Hahn gekräht hat, nachdem Petrus Jesus verleugnet hatte. Na, wissen sie es?
Den Abschluss der gemeinsamen Zeit bildete ein Grillen und Mittagessen im Pfarrgarten. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Teamer für ihre Mitarbeit.


Gottesdienst für kleine Leute


Wir laden euch herzlich ein zum nächsten Gottesdienst für Krabbelkinder und Kinder bis zur Vorschule zusammen mit ihren Eltern. Wir treffen uns am Sonntag, 28. März 2021 zu einem Steinkreuzweg für Kinder, in einer größeren Runde um Bürgergarten und Kirche. Coronagerecht halten wir Abstand, daher geht jede Familie den Stationenweg für sich, zusätzlich werden wir gestaffelt starten.  Bitte meldet euch unbedingt bei uns, damit wir euch eine Startzeit zuteilen können.  Frühester Start ist ab 09:00 Uhr beim Esel im Bürgergarten. Bitte denkt an eine Mund-Nasen-Bedeckung.
Anmeldung bitte bis spätestens Mittwoch, 24. März 2021 per Email an: Pfarramt.Loechgaudontospamme@gowaway.elkw.de
 
Wir freuen uns auf euch! Carina, Christine und Sandra.

Weitere geplante Termine:
Sonntag, 20. Juni 2021
Sonntag, 26. September 2021
Sonntag, 21. November 2021