Evangelischer Kirchenbezirk Besigheim

Wir sind einer der Kirchenbezirke der Evang. Landeskirche in Württemberg mit 20 Kirchengemeinden und rund 43.000 evangelischen Gemeindegliedern. Sie finden uns im Herzen von Baden-Württemberg, zwischen Stuttgart und Heilbronn,  in einer Landschaft die durch Obst- und Weinbau ebenso geprägt ist ebenso wie durch Industrie. In unserer Region hat vor 475 Jahren die Reformation in Württemberg ihren Ausgang genommen. Es ist unser Anliegen, auch heute evangelisches Christsein glaubwürdig und öffentlich wahrnehmbar zu leben.

Wir freuen uns, wenn diese Seiten Ihnen helfen, Menschen, Gemeinden und kirchliche Einrichtungen in unserer Region kennen zu lernen.

Eberhard Feucht

Dekan

Unsere Informationen, Angebote, Einrichtungen, Hilfs- und Beratungsangebote finden Sie HIER