Evang. Landeskirche Württemberg

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland und Mitglied der Konferenz der Kirchen am Rhein. Wie alle Landeskirchen ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts; sie hat ihren Sitz in Stuttgart. Die Kirche hat 1.993.460 Gemeindeglieder in 1282 Kirchengemeinden. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist eine lutherische Kirche und Mitglied in der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa sowie im Lutherischen Weltbund. Sie gehört weder zur Union Evangelischer Kirchen noch zur Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands, hat jedoch jeweils einen Gaststatus.

Kirchenfernsehen

in unseren Sendebeiträgen von Kirchenfernsehen.de treffen wir Menschen aus Württemberg und reden mit Ihnen über Gott und das Ländle. Wenn Sie einen, oder mehrere Beiträge von uns auf ihrem Baukasten teilen möchten - Einfach das Kirchenfernsehen-Element einbauen.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte der Drittanbieters Google Ireland Limited (YouTube: Video-Streaming) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.

Kirchenradio

Jede Woche neue Themen. Was bewegt die Menschen in Württemberg? Wie bringt ihr Glaube sie voran? Unsere Radiobeiträge sind sicherlich für manche Ihrer Webseitenbesucher interessant. Testen Sie's doch einfach mal aus und bauen Sie uns per HTML-Element ein.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des Drittanbieters SoundCloud Global Limited & Co. KG (SoundCloud: Musik- und Audio-Streaming) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.